Methoden

Die Methode Kinesiologie und Psycho-Kinesiologie

Ich arbeite mit der Methode Kinesiologie als auch mit Psycho-Kinesiologie und weiteren Methoden wie Familienaufstellung / Systemisches Stellen EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing),  Innere Kind Arbeit und Basischem Baden.

Meine Arbeit mit der Methode Kinesiologie und Psycho-Kinesiologie orientiert sich an der Person und dem individuellen Problem. Entsprechend offen und flexibel ist mein Umgang mit den Methoden, die mir zur Verfügung stehen.

Kombination Methode Kinesiologie & Psycho-Kinesiologie mit anderen Methoden

Je nach Situation kombiniere ich mehrere Methoden wie der Familienaufstellung und dem Systemischen Stellen oder auch der Arbeit mit dem Inneren Kind. Ich transferiere oder entwickle einzelne Komponenten der Methode Kinesiologie und auch der Psycho-Kinesiologie weiter. Meine Arbeit ist eine Zusammenarbeit mit der oder den betreffenden Person(en). Wir entscheiden gemeinsam, welchen nächsten Schritt wir wie gehen möchten.

Herkunft der Methode Kinesiologie und Psycho-Kinesiologie

Bei den Methoden Kinesiologie und Psycho-Kinesiologie handelt es sich um die Grundform Kinesiologie und um Psycho-Kinesiologie als weiterentwickelter Variante.

Psycho-Kinesiologie kombiniert Kinesiologie, TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), die Traumatherapiemethode EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) und die Farbbrillenmethode (FBM).

Die Methode Kinesiologie und Psycho-Kinesiologie als Einzelsitzung und Ausbildungsseminar

Psycho-Kinesiologie und Kinesiologie eignen sich für Einzelsitzungen. Zudem biete ich Ausbildungskurse in Psycho-Kinesiologie, Kinesiologie und EMDR an.

Weiterführende Information zur Methode Psycho-Kinesiologie und Kinesiologie finden Sie auf folgenden Seiten:

Kinesiologie – Einführung
Die Methode Kinesiologie – Ursprung, Funktionsweise, Entwicklung und Formen

Psycho-Kinesiologie – Entstehung und Funktion
Psycho-Kinesiologie – Geschichte und Wirkungsweise

Artikel zu Psycho-Kinesiologie und Kinesiologie auf diesem Blog
Verschiedene Artikel zu Kinesiologie und Psycho-Kinesiologie – als Blogroll
Strukturierte Übersicht der Artikel zu Kinesiologie und Psycho-Kinesiologie

Themen für Kinesiologie & Psycho-Kinesiologie
Bei welchen Themen und Problemen Psycho-Kinesiologie und Kinesiologie Anwendung finden

Kontaktinformationen zu Kinesiologie & Psycho-Kinesiologie
Kontakt für Einzelsitzungen in Psycho-Kinesiologie

Ausbildungsseminare – Kinesiologie & Psycho-Kinesiologie
Ausbildung: Psycho-Kinesiologie-Seminare (Kinesiologie & EMDR)  bei Andrea Hofmann in Berlin

Andrea Hofmann – Beratung. Coaching. Psychotherapie.
Methoden: Kinesiologie, Psycho-Kinesiologie, EMDR, Familienaufstellungen / Systemische Aufstellung / Familienstellen, Inneres Kind, Basisches Baden, Basische Ernährung und mehr …
Orte: Berlin Neukölln / Treptow

Coaching und Psychotherapie in deutsch und english
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Dozentin, Coach, Therapeutin, Expertin für Basisches Baden, Autorin

 

Schreibe einen Kommentar